+++ Hallentraining ab 2021 -Regelungen- +++ Hallentraining ab 2021 -Regelungen- +++ Hallentraining ab 2021 -Regelungen- +++

 

Liebe Mitglieder der Bogenabteilung,

es nahen die dunklen Tage und wir dürfen wieder in die Halle!

Damit das auch in Coronazeiten funktioniert, müssen wir zwei Regeln beachten:

  1. Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung
  2. Kontrolle des Zugangs nach dem 3G-Prinzip


Für die Kontaktnachverfolgung seid ihr alle gebeten, euch bei jedem Training in die in der Halle ausliegenden Anwesenheitslisten ein- und auszutragen. Das Prozedere ist vom Sprudel Vereinsgelände hinlänglich bekannt.

Was das 3G-Prinzip angeht, haben wir uns folgendes Vorgehen überlegt:

  • jeder Immunisierte (= Geimpfte oder Genesene) muss den entsprechenden Nachweis mitführen –
    am besten in digitaler Form auf dem Handy.
  • jeder Getestete muss einen aktuellen offiziellen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) mitführen.

Diese Nachweise müssen wir laut Coronaschutzverordnung kontrollieren, aber nicht dokumentieren
(= aufbewahren). Das heißt, bei jedem Training wird eine anwesende Person mit einer Warnweste ausgestattet sein. Diese Person wird mit der CovPass-Check-App (die jeder problemlos umsonst auf sein Handy herunterladen kann) die digitalen Impf- und Genesenen-Nachweise aller Anwesenden scannen und auf ihre Gültigkeit prüfen.

Wer ein ausgedrucktes Testergebnis mitbringt, muss dieses vorzeigen. Alle, die später eintreffen, müssen sich bei dieser Person von sich aus mit ihrem QR-Code oder Testnachweis melden.


Dieses Verfahren muss bei jedem Training wiederholt werden.


Bitte beachtet:
Die Person mit der Warnweste hat die Befugnis, Mitglieder im Namen des Vereins vom Training auszuschließen, wenn die 3G-Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Das gilt leider auch dann, wenn das Handy mit dem Impfnachweis versehentlich zu Hause vergessen wurde!

Hintergrund ist, dass jederzeit Kontrollen des Ordnungsamtes möglich sind.


Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns schon auf das nächste Hallentraining mit euch.

Der Vereinsvorstand

 
     

 

   

Anmeldung